Das Hörspiel

Mit „TIAO TIAO – Das chinesische Gespenst“ veröffentlicht das Konfuzius-Institut Frankfurt erstmals eine eigene Hörspiel-Produktion, die Kinder wie Erwachsene in ihren Bann zieht. Und wer weiß: Vielleicht hat der ein oder andere Hörer ja im Anschluss Lust, sich eingehender mit China, seiner Sprache und Kultur zu befassen.

Das chinesische Gespenst TIAO TIAO staunt nicht schlecht: Nicht nur wird es nach vielen Jahren endlich aus seiner Urne befreit, es findet sich auch noch an einem gänzlich unbekannten Ort wieder. Im Frankfurter Senckenberg Museum sorgt seine Anwesenheit für allerlei Trubel. Doch es kommt noch schlimmer: Denn noch ahnt TIAO TIAO nicht, dass ein gefährlicher Widersacher ihm bereits dicht auf den Fersen ist…

Kann TIAO TIAO den Grund für seinen Aufenthalt im Senckenberg Museum herauszufinden?
Doch wichtiger noch als diese Frage muss das freundliche Gespenst bald einsehen, dass weit mehr auf dem Spiel steht: Es geht um TIAO TIAOs Geisterexistenz!

Mit den bekannten deutschen Stimmen vieler Hollywood-Schauspieler, einem eigens komponierten Soundtrack und viel Liebe zum akustischen Detail läd TIAO TIAO zum Zuhören und Mitfiebern ein. Eine Hörspiel-Spaß für die ganze Familie.

Hörspiel-Trailer

VÖ: 14.07.2017
ISBN 978 -3-9818835-0-3
1 Audio-CD
Spieldauer: ca. 52 Minuten
Empfohlen ab 6 Jahren

TIAO TIAO im Fernsehen

Beitrag aus der Sendung „Nihao Deutschland“ (Episode 158). Die Veröffentlichung erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Rhein-Main TV / Nihao Deutschland.

TIAO TIAO auf SWR2
„Journal am Mittag“

Ein Beitrag über Tiao Tiao auf SWR2 in der Sendung „Journal am Mittag“

TIAO TIAO auf Radio
leinehertz 106,5 „Wortspiel“

Rezension und Interview zu „TIAO TIAO – Das chinesische Gespenst“ in der Sendung „Wortspiel“ auf Radio leinehertz 106,5

Video: TIAO TIAO auf der Frankfurter Buchmesse 2017

TIAO TIAO auf der Frankfurter Buchmesse 2017 – mit Santiago Ziesmer, Matthias Keller und Ingo Römling

Fotogalerie: TIAO TIAO auf der Frankfurter Buchmesse 2017

15.10.2017, TIAO TIAO auf der Frankfurter Buchmesse. Lesung und Signierstunde mit Santiago Ziesmer, Matthias Keller und Ingo Römling

Fotogalerie: TIAO TIAO Live-Hörspiel „Die gestohlene Urne“ im Konfuzius-Institut Leipzig

16.03.2018, Das Konfuzius-Institut Frankfurt präsentiert „Tiao Tiao – Das chinesische Gespenst und die gestohlene Urne“, Live-Hörspiel, Konfuzius-Institut Leipzig

Fotogalerie: TIAO TIAO Live-Hörspiel „Die gestohlene Urne“, HÖRMICH 2018, Hannover

30.06.2018, „Tiao Tiao – Das chinesische Gespenst“ Live-Hörspiel „Die gestohlene Urne“, Hörspielmesse HÖRMICH 2018, Kulturzentrum Pavillon, Hannover

Video: Tiao Tiao und die gestohlene Urne – Live Hörspiel auf der HÖRMICH 2018

Die Veröffentlichung durch das Konfuzius-Institut Frankfurt erfolgt mit freundlicher Genehmigung von PuzzleCat Entertainment (© PuzzleCat Entertainment 2018).

„TIAO TIAO – Das chinesische Gespenst“ kann hier erworben werden:

Auf CD:
im Online-Shop Konfuzius-Institut Frankfurt
bei pop.de
im Shop des Frankfurter Senckenberg Museums
Am Merchandise-Stand von Badesalz und Henni Nachtsheim
und natürlich im Buchhandel.

Als Download:
bei Amazon
bei ITunes
bei GooglePlay

Hörspielrezension Konfuzius-Institut Magazin No.6/2017