Li Chenggong ist der typische reiche und arrogante Unternehmer, der seine Angestellten schlecht behandelt und sich nebenbei auch eine Geliebte, Manni, hält. Als das Neujahrsfest vor der Tür steht plant er pflichtbewusst in seine Heimatstadt Changsha zu fliegen, um dort Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Aber seine Reise steht unter keinem guten Stern. Am überlaufenen Flughafen angekommen, stellt er fest, dass in die Economy-Klasse eingebucht wurde. Sein Sitznachbar Niu Geng ist ein naiver und leichtgläubiger Zeitgenosse, der zum ersten Mal in einem Flugzeug sitzt und in Changsha seinen ausstehenden Lohn einfordern will.
Die beiden Weggefährten, die nicht unterschiedlicher sein könnten, begeben sich auf eine von Pech und Missgeschicken gespickte Reise nach Changsha …

Regisseur: YE Weimin
Genre: Komödie, Drama
Hauptdarsteller: XU Zheng, WANG Baoqiang, ZUO Xiaoqing
Laufzeit: ca. 95 Minuten
Jahr: 2010
Sprache: Chinesisch
Untertitel: Englisch

Der Film wird in chinesischer Sprache mit englischen Untertiteln gezeigt.
Um Anmeldung wird gebeten (069-79823296; info@konfuzius-institut-frankfurt.de).