Schon als Kind träumt die Bauerstochter LI Jing davon, zu den Sternen zu reisen. Unbeirrt verfolgt sie ihr Ziel und durchläuft die Ausbildung zur Militärpilotin. Nach 1600 Flugstunden und der Beförderung zur Majorin wird LI Jing als Raumfahrtkandidatin rekrutiert. Ein zweijähriges Trainingsprogramm mit anstrengenden Unterwasserübungen steht bevor. Sollte sich ihr Traum nun tatsächlich erfüllen und sie die erste Chinesin im Weltraum sein?

Eine Graphic Novel, die interessante Einblicke in die Welt der Taikonauten bietet!

Markus Bindhammer, Produktmanager und Ingenieur, lebte 2008-2018 in China. Durch die Teilnahme am Google Lunar Weltraum-Wettbewerb bekam er Einblicke in die chinesische Raumfahrt.

Wann: 23.10.2022, 11:00 – 11:20 Uhr

Wo: Messegelände, Leseinsel der unabhängigen Verlage (Halle 3.1 C89)

Bitte beachten Sie, dass Messebesucher*innen ein gültiges Messeticket benötigen.

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Drachenhaus Verlag
http://www.drachenhaus-verlag.com