Auch 2018 läd das Konfuzius-Institut Frankfurt wieder zur Feier des „Internationalen Tages der Konfuzius-Institute“ ein.
2014 anlässlich des 10jährigen Jubiläums des weltweit ersten Konfuzius-Instituts in Seoul / Korea in Leben gerufen, findet dieses Format somit nun bereits zum fünften Mal statt.

Und auch in diesem Jahr bieten wir ein vielfältiges chinesisches Kulturprogramm. Musik, Theater, Kalligraphie, Taiji / Tai Chi, Chinesisch-Schnupperkurse; da ist für jeden etwas dabei.

Unsere kleinen Gäste erwartet ein buntes Bastelprogramm, unter anderem mit chinesischem Scherenschnitt und Papierfalten.

Wer möchte, kann sein Glück an unserem beliebten Glücksrad versuchen und eines von zahlreichen Geschenken gewinnen.

Für das leibliche Wohl sorgen Snacks und nicht-alkoholische Getränke

Den krönenden Abschluss des Tages bildet um 17:00 Uhr das Live-Hörspiel „Tiao Tiao und die gestohlene Urne im Merian-Saal des Senckenberg Museums Frankfurt. Das Museum befindet sich nur zwei Fußminuten von unserem Institut entfernt (Anmeldung erforderlich / weitere Informationen zum Live-Hörspiel).

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen!

Wann: 29.09.2018, 14:00 – 17:00 Uhr
Wo: Konfuzius-Institut Frankfurt, Dantestr. 9, 60325 Frankfurt

Der Eintritt ist frei.