YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 Im Oktober 2019 stellte unser Konfuzius-Institut auf der Frankfurter Buchmesse eine erste Leseprobe aus dem Buch „Tiao Tiao – Das chinesische Gespenst“ vor, welches auf der erfolgreichen Hörspielvorlage basiert. Doch erzählt es die zugrundeliegende Geschichte noch größer, ausgefeilter und sogar noch bisschen unterhaltsamer. Und obwohl das Buch noch nicht erschienen ist, haben wir uns in außergewöhnlichen Zeiten überlegt, ein besonderes Schmankerl für alle Fans des hüpfenden Gespenstes zu präsentieren: Im Wechsel mit Sprecherin Dagmar Bittner, die vielen Fans bereits als die Stimme von Tiao Tiaos kleiner Nichte Ah Chui aus den Live-Hörspielen bekannt ist, liest Autor Joachim Ziebe vom Konfuzius-Institut Frankfurt aus dem Buch vor.

Wie wurde Tiao Tiao einst eingefangen und warum konnte Opa Lao Tiao nichts dagegen tun? Was erleben der taoistische Meister und sein Gehilfe DAN Sheng auf Ihrer Suche nach Tiao Tiaos gestohlener Urne? Und wie ergeht es Museumsgespenst Oswald in seinem ersten Chinesisch-Sprachkurs?

Diese und viele weitere Fragen werden geklärt!

Teil 1 unserer Tiao Tiao Lesung gibt es hier:
https://www.youtube.com/watch?v=N6Ai85FU2gk

Teil 3:
https://www.youtube.com/watch?v=slspV8ankWc

Teil 4:
https://www.youtube.com/watch?v=6_434LJDSXU

Teil 5:
https://www.youtube.com/watch?v=RdbohQz0Wxw

Die Homepage von Dagmar Bittner: https://www.schausprecherin.de/