YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hoher Besuch im Konfuzius-Institut Frankfurt: Der Affenkönig Sun Wukong und seine Mannen wurden am Rosenmontag von den Meenzer Chinese begeistert empfangen. Doch wo war die Fastnacht, die den Affenkönig zu seiner „Reise nach Westen 2.0“ verlockt hatte?

Der Dämon der Lüfte hatte dem Affenkönig einen Streich gespielt: Die Fastnacht hielt sich versteckt…

Sun Wukong und seine Gefolgschaft jedoch gaben nicht auf: Sie machten sich auf den Weg nach Mainz, wo sie die Fastnacht suchten – und schließlich fanden.

大圣驾到:美猴王孙悟空其师徒四人,在狂欢节这天受到了法兰克福孔院游行队伍“美因茨的中国人”的热烈欢迎。但是,闻讯赶来的美猴王却没有一眼看到传说中的狂欢节盛况。狂欢节在哪儿呢?

原来是暴风在捉弄猴王,把狂欢节偷偷藏起来了……(由于暴风雨天气预警,美因茨官方提前一天取消了狂欢节游行活动)

孙悟空一行四人没那么轻易放弃:他们继续上路,从法兰克福孔院出发向美因茨前行,最后功夫不负有心人,他们终于找到了狂欢节