Illustration

Ingo Römling, Jahrgang 1969, arbeitet als Freiberufler in Berlin. Nach einem abgebrochenen Studium an der Fachhochschule Wiesbaden stürzte er sich direkt ins Berufsleben und verbrachte einige Jahre in der Werbebranche als Art Director, Grafiker und Reinzeichner. Seit 2003 ist er als Illustrator und Comiczeichner selbständig. Mittlerweile arbeitet er unter anderem für Disney/Lucasfilm an Comics rund um die STAR WARS-Saga und für den Splitter Verlag an der Albenreihe „Malcolm Max“, die mittlerweile auch im europäischen Ausland Erfolge feiert.

Das Konfuzius-Institut Frankfurt ist stolz darauf, Ingo Römling als Illustrator für die „Tiao Tiao“-Hörspiele gewonnen zu haben. Seine farbenfrohe, detailverliebte und nicht zuletzt unglaublich für sich einnehmende Gestaltung der Figuren haucht den Charakteren auch optisch Leben ein. Er beweist damit, dass Illustration für ein Hörspiel weit mehr als bloß „schmückendes Beiwerk“ ist.

Ein Grund mehr, sich Tiao Tiaos Abenteuer zu Hause ins Regal zu stellen, immer wieder zu hören und – klar – zu betrachten.